Das Bier

Märzenbier, mild gehopft, hochvergoren und mit 5 % vol Alkoholgehalt und einer Stammwürze von 11.8 Grad Plato vollmundig im Geschmack. Abgefüllt in eine 500ml Alu-Dose.

…ein süffig malzbetontes Vollbier. Ausgezeichnet bei nationalen und internationalen Bierwettbewerben, GOLD beim DLG und die Trophäe für international hohe Qualität bei der Monde Selection – Weltauswahl. Märzen Bier wird übrigens abgeleitet vom Monat März.

Früher braute man im Herbst und während der Winterzeit wurden die Lagerfässer mit Eis bedeckt. Sobald das Eis im März verschwand, war auch das Bier genussreif.

Das Design ist definitiv an der Grenze des technisch im Dosendruck machbaren. Die meisten Logos und Verpackungen sind abstrakt oder undurchsichtig, unklar und verwirrend, unpassend geometrisch oder alles auf einmal. Eines haben sie jedenfalls gemeinsam: sie sagen nichts aus. Jede Art von Design sollte dem Kunden etwas über das Produkt mitteilen und eine grundlegende Idee enthalten. Es muss auf einen Blick den Daseinszweck des Produkts erläutern, Persönlichkeit vermitteln, durchblutet sein. Es gibt viele Bierdosen mit verschiedenen Design – doch nur eine die zeigt, was wirklich drin ist. Das I am Premium Bier verbindet Geschmack mit Design und ist das erste Dosenbier weltweit, ohne Logo oder Text auf der Dosenfront. Wir verzichten auf eine “ins Auge stechende” Beschriftung, und beteiligen uns somit bewusst nicht an der allgegenwärtigen visuellen Umweltverschmutzung. Unsere Gestaltung widerspiegelt den Inhalt und setzt als erstes Dosenbier ohne Frontbeschriftung ein revolutionäres Zeichen. Durch die Verwendung einer innovativen HD – Drucktechnik entsteht ein einladendes Design, das dank Liebe zum Detail Bierschaum nicht realistischer abbilden könnte & Warum verbergen, was gut ist?